- Unverwechselbares, plattformübergreifendes Logo
- Der neue Markenauftritt betont die Globalität des Senders
München, 23.08.2019 Zeit für einen neuen Look – ab 12. September zeigt sich der DISCOVERY CHANNEL in einer neuen Optik. Die Rebrand-Kampagne des beliebten Pay-TV-Senders betont dessen globale Reichweite und verleiht der Marke einen einheitlichen Auftritt über alle Märkte hinweg. Das überarbeitete Design wird auf allen Kommunikationskanälen, On- als auch Off-Air, eingesetzt.
Das neue Logo setzt dabei auf Minimalismus und präsentiert sich in einem klassischen monochromen Look, in welchem der Großbuchstabe D einen schlichten 2-D Globus umschließt. Die Weltkugel im statischen Off-Air Logo bildet alle Kontinente sichtbar auf einer Seite ab, um die globale Präsenz des Senders zu unterstreichen. In der On-Air-Version ist der Erdball animiert.
Für die lokale Adaptierung des neuen Designs zeichnen Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications sowie Jan Leitz, Manager On Air-Promotion bei Discovery Deutschland verantwortlich.
DISCOVERY CHANNEL ist die Premium-Marke für hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment-Serien im deutschen Pay-TV. Als Multi-Plattform-Produkt präsentiert sich der Sender auf sämtlichen Bildschirmen und Endgeräten – linear sowie mit einem umfangreichen VOD-Angebot. Globale Highlights und Themenwochen wie die “Shark Week”, “Space Week” oder „Secret Underground – Verborgene Geheimnisse“ erreichen eine Vielzahl von Zuschauern und gewähren ihnen durch kraftvolles Storytelling und faszinierende Bilder ungewöhnliche, inspirierende Perspektiven auf unsere Welt.