Research Zahl des Monats

Im Dezember 2019 erreichte das Discovery Free-to-air Portfolio, bestehend aus DMAX TLC, Eurosport1 und Home & Garden TV, 3,3% Marktanteil innerhalb der werberelevanten Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre. Dies war der höchste gemessene Monatsmarktanteil seit dem Start von DMAX in 2006. Der bisherige Bestwert lag bei 3,0% und stammte vom März 2016. Besonders DMAX mit 2,1% (zweitbestes Monatsergebnis seit Senderstart) und TLC mit 0,9% (bestes Monatsergebnis jemals) konnten mit sehr starken Ergebnissen überzeugen. Auch innerhalb aller Zuschauer ab 3 Jahren wurde mit 2,5% Marktanteil ein Allzeitrekord erreicht.

Quelle: AGF in Kooperation mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.12.2019-31.12.2019; Das FTA Portfolio beinhaltet DMAX, TLC, Eurosport1 und HGTV (ab 06.06.2019)