Mit zwei Free-TV-Premieren: TLC präsentiert beste True-Crime-Unterhaltung im Doppelpack!

(Photo by Nuccio DiNuzzo/Getty Images)

·    Packende neue Doku-Serien im Mai

·    „Surviving R. Kelly“ – ab 13. Mai, immer mittwochs um 20:15 Uhr

·    „People Magazine: Investigativ“ – ab 28. Mai, immer donnerstags um 20:15 Uhr

München, 01.04.2020 TLC, der Experte für True-Crime im deutschen Free-TV, zeigt ab Mai 2020 gleich zwei packende neue Doku-Serien über Kriminalfälle, die für Schlagzeilen sorgten. Nach Veröffentlichung der Dokumentation „Surviving R. Kelly“ in den USA riss die öffentliche Diskussion über sogenanntes „Victim Shaming“ und die Schuld des Sängers kaum ab. Schlussendlich wurden sogar die Untersuchungen gegen den größten R&B-Star unserer Zeit wieder aufgenommen, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt. In der sechsteiligen Doko-Serie, die den Aufstieg R. Kellys aus schwierigen Verhältnissen in Chicago zum „King of R&B“ nachzeichnet, werfen ihm mehrere Frauen sexuellen Missbrauch und Demütigung vor. Seine Opfer, oft noch Teenager, soll er in High-Schools und Einkaufszentren gesucht und gefunden haben. Der spätere Superstar wurde selbst als Kind in der eigenen Familie mutmaßlich missbraucht. Der umstrittenen Vergangenheit R. Kellys widmen sich in über 50 Interviews unter anderem seine Ex-Frau, Bürgerrechtsaktivistin Tarana Burke, Musiker John Legend, Ex-Freundin Kitti Jones sowie seine Brüder Carey und Bruce.

„Surviving R. Kelly“, ab 13. Mai 2020, immer mittwochs um 20:15 Uhr, im Free-TV auf TLC.

„People Magazine: Investigativ“ startet am 28. Mai um 20:15 Uhr auf TLC. Für diese True-Crime Serie hat sich Investigation Discovery mit den preisgekrönten Journalisten des People Magazine zusammengetan, um über die dramatischsten und schockierendsten Fälle der neueren Kriminalgeschichte zu berichten. Fälle, die Leben auf schreckliche Weise zerstört und ganze Familien auseinandergerissen haben – die nicht nur in den Schlagzeilen, sondern in aller Munde waren. Jede Folge der Doku-Serie zeichnet authentische Fälle nach und zeigt Exklusiv-Interviews mit Familien und Freunden der Opfer sowie mit Ermittlern, die hautnah in die Taten involviert waren.

 „People Magazine: Investigativ“, ab 28. Mai 2020, immer donnerstags um 20:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Olivia Dittmar
Communications & PR Executive
Olivia_Dittmar@discovery.com+49-(0)89 206 099-111