Weil echte Väter das Beste mit ihren Kindern teilen: Die neue Programmierung „Echte Jungs“ auf DMAX

·         DMAX lädt die nächste Generation zu gemeinsamen Fernsehabenteuern ein
·         Programme, die die Geschmäcker von Vater und Sohn gleichermaßen treffen
·         Samstags und sonntags ab 16:30 Uhr auf DMAX

München, 30.04.2020 Fischen, den Zoo besuchen, Fußball spielen: Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist geprägt vom gemeinsamen Erleben der echten Welt in all ihren Facetten. Doch was tun, wenn Lockdown statt Ausgang vorgeschrieben ist? Mit seinem vielfältigen Programm bringt DMAX echte Abenteuer in die heimischen Wohnzimmer. Die neue Programmierung „Echte Jungs“ mit begleitender Trailerkampagne lädt ab sofort immer samstags und sonntags ab 16:30 Uhr Männer und ihre Sprösslinge zum gemeinsamen TV-Erlebnis ein.

Zwei Stunden lang wird dabei voll auf die beliebtesten Formate für Groß und Klein gesetzt, am Samstag unter anderem mit „Pool-Profi“ Anthony Archer-Wills der sich auf Schwimmteiche und Naturpools spezialisiert hat, oder den „Aquarium-Profis“ Wayde King und Brett Raymer die atemberaubende Indoor-Unterwasserwelten erschaffen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Goldes: „Goldrausch in Australien“ begleitet den deutschen Abenteurer Andreas Macherey ebenso bei seinem Abenteuer in Down Under, wie die Serie „Australian Gold“ verschiedene Teams bei der Jagd nach dem kostbaren Edelmetall. Begleitet wird die Programmierung von einer eigens kreierten Trailerkampagne.

„Die derzeitigen Umstände stellen insbesondere für Familien mit Kindern eine völlig neue Herausforderung dar. Neben schönen Momenten bringt die neue Situation sicherlich auch Stress mit sich, dem wir mit der ‚Echte Jungs‘-Initiative auf DMAX entgegenwirken wollen.“, so Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications bei Discovery Deutschland. „Wenn zu Hause die Decke auf den Kopf zu fallen droht, bilden wir mit unserem Blick über den Tellerrand das Gegenstück für Groß und Klein, und bieten so vielleicht sogar dem anderen Elternteil die Möglichkeit, wenigstens für einen Moment etwas Zeit für sich zu haben.“

Der begleitende Trailer ist unter diesem LINK verfügbar.

Timo Ditschkowski
Manager Communications & PR
Timo_Ditschkowski@discovery.com+49-(0)89 206 099-203