Starke Frau, starke Fälle – Ulrike Folkerts ist TLCs neuer True-Crime Host

München, 22.07.2020„Dein schlimmster Albtraum“ – das True-Crime Format mit Thriller Potenzial ist zurück auf TLC. Der Frauensender konnte für sein beliebtes Crime-Genre ein neues, prominentes Gesicht gewinnen. Ulrike Folkerts, bekannt als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal, präsentiert ab 27. August neue Kriminalfälle aus dem echten Leben.

Ulrike Folkerts ist ausgebildete Schauspielerin, war von Theater über TV bis hin zur Kinoleinwand schon überall vertreten. Mit über 30 Jahren Erfahrung und zahlreichen Auszeichnungen, darunter der Grimme-Preis, ist sie eine der renommiertesten Schauspielerinnen des Landes. Dem deutschen Publikum ist sie wohl am besten für ihre langjährige Rolle im Ludwigshafener Tatort bekannt, für die sie 2019 sogar eine Ehrenauszeichnung im Rahmen des Deutschen Fernsehkrimipreis erhalten hat. Man könnte sagen, Mord ist ein Metier, in dem sich Folkerts bestens auskennt. Doch das ist nur einer von vielen Gründen, warum sie der perfekte Host für die TLC True-Crime Serie „Dein schlimmster Albtraum“ ist.

Die Doku-Serie zeigt reale Kriminalfälle, die mit Beiträgen und Einschätzungen von Kriminalistik-Experten, Psychologen sowie Freunden und Familien der Opfer verflochten sind. Dabei werden klassische Filmtechniken verwendet, um einige der grausigsten Verbrechen, die je begangen wurden, spannungsreich nachzuzeichnen. Das Reversioning der US-Serie wurde eigens mit einem deutschen Moderationsteil versehen, in dem Folkerts behutsam und doch eindrücklich von schrecklichen Taten berichtet, die den Zuschauern Schauer über den Rücken jagen. In insgesamt 10 Episoden wird sie somit zum Dreh- und Angelpunkt der Handlungen und ist die erste Anlaufstelle für alle Crime-Fans.

„Dein schlimmster Albtraum“, ab 27. August 2020, immer donnerstags um 22:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Timo Ditschkowski
Manager Communications & PR
Timo_Ditschkowski@discovery.com+49-(0)89 206 099-203