Renovierungsprojekte mit Hollywood-Charme in der neuen Serie „Celebrity DIY – Stars packen an”

© HGTV
  • Brad Pitt, Viola Davis, Melissa McCarthy und viele weitere Hollywood-Stars sagen ihren Liebsten im HGTV-Stil „Danke“
  • Präsentiert von Drew und Jonathan Scott
  • „Celebrity DIY – Stars packen an“, ab 17. September, immer donnerstags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Hinter jedem Star stehen Mentoren, Freunden oder Familienmitglieder, die mit Rat und Tat oder einem offenen Ohr zur Seite stehen. Nun ist es an der Zeit diesen Personen „Danke“ zu sagen. Bei „Celebrity DIY – Stars packen an“ überraschen Hollywood-Stars Menschen, die ihnen am Herzen liegen, mit außergewöhnlichen Renovierungsprojekten und bedanken sich so für den jahrelangen Rückhalt. Dabei bekommen die Stars tatkräftige Unterstützung von dem Zwillingsbrüderpaar Drew und Jonathan Scott, bekannt aus der HGTV-Serie „Property Brothers“.

Das Line-Up der Prominenten in der ersten Staffel umfasst unter anderem: Schauspieler, Produzent und zweifacher Academy Awards®-Gewinner Brad Pitt; die mehrfach für den Academy Award® nominierte und mit dem Emmy® Award ausgezeichnete Schauspielerin, Produzentin, Modedesignerin und Flohmarkt-Enthusiastin Melissa McCarthy; die OSCAR®-, Emmy®-Award- und Tony Awards®-Gewinnerin Viola Davis; die Schauspielerin, Autorin, Produzentin und Modedesignerin Rebel Wilson, Gewinnerin eines MTV Movie Awards und eines Teen Choice Awards; sowie Sänger, Songwriter und Produzent Michael Bublé, vierfacher GRAMMY Award®-Gewinner. 

Bei den Renovierungsarbeiten wachsen die Stars über sich selbst hinaus und beeindrucken mit ihren verborgenen DIY-Talenten nicht nur die Zuschauer. Auch die Scott-Brüder sind von dem Einsatz der Hollywood-Superstars begeistert.

„Brad Pitts Wissen und seine Leidenschaft für Architektur und Design waren wirklich beeindruckend. Jeder Prominente, mit dem wir zusammengearbeitet haben, war von Anfang bis Ende dabei und ein großer Teil des Prozesses. Viele handwerkliche Dinge, die sie vor dieser Erfahrung nicht konnten, haben sie während der Jobs gelernt. Rebel Wilson kann mittlerweile sogar einen Bulldozer fahren“, so Jonathan. „Und Melissa McCarthy ist ein großer HGTV-Fan und fragte uns immer wieder, wann es Zeit sei, den Vorschlaghammer zu schwingen. Wir haben noch nie jemanden gesehen, der so aufgeregt war, es auszuprobieren. “, fügt Drew hinzu.

Die Prominenten sind von Anfang bis Ende in die Projekte involviert. Gemeinsam mit Drew und Jonathan machen sie sich an die Ausarbeitung eines Renovierungsplans und die anschließende Umsetzung, und überraschen damit Mentoren, Freunde und Familienmitglieder. Dafür reisen die Scott-Brüder durch die gesamte USA, um dabei zu helfen, in kürzester Zeit atemberaubende Projekte umzusetzen. Darunter befinden sich unter anderem der Umbau einer freistehenden Garage in ein wunderschönes, aber funktionelles Gästehaus, die Umgestaltung eines glanzlosen Hinterhofs in den Traum eines Entertainers und der Umbau einer Eigentumswohnung im 70er-Jahre-Stil in ein modernes, gemütliches Haus, das sich perfekt für Familienfeiern eignet.

„Celebrity DIY – Stars packen an“, ab 17. September, immer donnerstags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf HOME & GARDEN TV.

Susanna Strauß
Communications & PR Executive
susanna_strauss@discovery.com+49 (0) 151 44 15 2863