Discovery, GOLFTV und Tiger Woods präsentieren die 2. Staffel der exklusiven Serie “MY GAME: TIGER WOODS”

© Discovery Golf

  • Vom Tee zum Grün: „MY GAME: TIGER WOODS – SHOTMAKING SECRETS“ bietet den Fans ein einzigartiges Tutorial zu jedem Schlag des Golf-Superstars
  • Gefilmt im Juni diesen Jahres im Dye Preserve in Jupiter, Fla.
  • Die Serie ist bei GOLFTV powered by PGA TOUR abrufbar; die erste Episode ist am 20. August frei verfügbar

Golffans können sich auf neue Folgen der exklusiven Masterclass-Serie “MY GAME: TIGER WOODS” freuen: Discovery Golf und GOLFTV powered by PGA TOUR geben heute bekannt, dass die zweiten Staffel am 20. August weltweit Premiere feiert. In zehn Episoden zeigt Tiger Woods seinen Fans zum ersten Mal seine „Shotmaking Secrets“. 

Bereits in der ersten Staffel (2019), “MY GAME: TIGER WOODS – INSIDE THE MIND OF A CHAMPION”, gewährt Tiger Woods seinen Fans noch nie gezeigte Einblicke in seine Gedankenwelt und sein Spiel. Nun können sich Golf-Enthusiasten auf noch mehr Inhalte, Trainingsmethoden und Tipps von der Golf-Ikone freuen. In der zweiten Staffel thematisiert der 15-fache Major-Champion seine unvergleichbare Schwungtechnik und verrät die Geheimnisse, die ihn zu einem der besten Spieler aller Zeiten gemacht haben. Die Inhalte der Serie werden den Fans klar und einprägsam vermittelt, sodass sie wertvolle Golf-Lektionen und -tipps erhalten, welche sie auf ihr eigenes Spiel anwenden können.

“MY GAME: TIGER WOODS – SHOTMAKING SECRETS“ wurde im Juni 2020 auf dem Golfkurs des Dye Preserve in Jupiter, Fla., gefilmt, wobei strenge Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen für die Produktion getroffen wurden. Die Serie wird dem internationalen Publikum über den Live- und On-Demand-Videostreaming-Service GOLFTV powered by PGA TOUR zur Verfügung stehen, welcher in mehr als 200 internationalen Märkten weltweit verfügbar ist. Die erste Episode kann kostenlos angeschaut werden und die komplette Serie ist mit einem GOLFTV Live Abonnement abrufbar. Zuschauer in den USA haben die Möglichkeit die Serie über die neue App Golf Digest Schools oder unter GolfDigest.com/Schools anzuschauen.

Tiger Woods über die neue Staffel: „Die zweite Staffel von „MY GAME“ mit Discovery zu drehen, war eine großartige Gelegenheit für mich tief einzutauchen und einen Einblick zu vermitteln, wie ich verschiedene Elemente meines Spiels angehe und ausführe. Nie zuvor habe ich meine Gedankengänge zu meiner Schwungtechnik und zu meinem Kurs-Management so detailliert offenbart. Daher freue ich mich sehr, es zum ersten Mal mit Spielern und Fans zu teilen.“

„Die letzten Monate waren für alle Menschen auf der ganzen Welt eine harte Zeit, und es ist fantastisch zu sehen, wie Spieler aller Spielklassen wieder auf den Platz zurückkehren. Ich freue mich mithilfe der Partnerschaft mit GOLFTV und Discovery diese Serie Millionen Menschen weltweit zugänglich zu machen und ihnen dabei zu helfen, das Spiel noch mehr zu genießen,“ so Woods.

Alex Kaplan, Präsident und General Manager von Discovery Golf: „Nach dem Erfolg der ersten Staffel sind wir sehr stolz darauf, unsere Kooperation mit Tiger für zehn weitere sehenswerte Episoden fortzusetzen. „MY GAME: TIGER WOODS – SHOTMAKING SECRETS“ ist ein Must-Watch für jeden Fan und Spieler, der das gewisse Extra für sein Spiel sucht. Gibt es einen besseren Weg sich zu verbessern und niedrigere Scores zu erzielen, als Tipps direkt vom größten Golfer der Neuzeit zu erhalten? Durch unsere Berichterstattung, unsere Reportagen und unseren exklusiven Zugang zu Golfstars wie Tiger wollen wir den Fans das Spielgeschehen und die Spieler noch näherbringen.“

Discovery schloss im November 2018 eine exklusive mehrjährige Content-Partnerschaft mit Tiger Woods. Im Rahmen der 12-jährigen Partnerschaft mit der PGA TOUR wurde GOLTV im Januar 2019 von Discovery gelauncht. Im Mai 2019 erweiterte Discovery sein Golfangebot und erwarb Golf Digest.

Wann wird MY GAME: TIGER WOODS – SHOTMAKING SECRETS veröffentlicht?

Donnerstag, 20. August – Episode 1 – Driver Distance

Donnerstag, 27. August – Episode 2 – Driver Control

Donnerstag, 3. September – Episode 3 – Approach Shots

Donnerstag, 10. September – Episode 4 – Par 3s

Donnerstag, 17. September – Episode 5 – Changing Trajectory

Donnerstag, 24. September – Episode 6 – Fairway Bunkers

Donnerstag, 1. Oktober – Episode 7 – Rough Recoveries

Donnerstag, 8. Oktober – Episode 8 – Great Escapes

Donnerstag, 15. Oktober – Episode 9 – Uneven Lies

Donnerstag, 22. Oktober – Episode 10 – Distance Wedges

Wie schaue ich MY GAME: TIGER WOODS – SHOTMAKING SECRETS?

GOLFTV (weltweit außerhalb der USA). (https://www.golf.tv/tiger).

Die GOLFTV-App steht für iOS und Android-Geräte zum Download bereit.

Zuschauer in den USA können exklusiv über Golf Digest Schools (https://www.golfdigest.com/tigerwoods) schauen.

Susanna Strauß
Communications und PR Executive
susanna_strauss@discovery.com+49 (0) 151 44 15 2863