Volontär/in Research & Insights (m/w/d)

Discovery – Echte Unterhaltung entdecken.

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, TELE 5, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans.

Unser zentral gelegenes Office im Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort für mind. 12 Monate eine/n

Volontär/in Research & Insights (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Analyse von Nutzung und Beliebtheit von TV- und Streaming-Inhalten mit Hilfe gängiger Auswertungssoftware (Scope, Techedge, Adobe, etc.)
  • Mitarbeit in Projekten der Medien- und Konsumentenforschung (repräsentative Befragungen, Gruppendiskussionen, Online Communities, etc.)
  • Beratung der Programmplanung und des Sales-Teams, Analyse der Effizienz und Wirkung von TV Kampagnen
  • Aufbereitung und Präsentation von Auswertungen und Studien
  • Aktive Teilnahme an Projekten

Dein Profil

  • Hochschulstudium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbare Studiengänge)
  • Erfahrungen im Bereich Research sowie Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft von Vorteil
  • Spaß an Daten und am Hinterfragen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gehalt: Das Volontariat wird mit 1.900 EUR Brutto/mtl. vergütet.

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden? Lass es uns wissen und bewirb dich jetzt!