TLC mit Allzeithoch

Am 19.02.2021 konnte TLC den bisher stärksten Sendetag hinsichtlich Marktanteil innerhalb der kommerziellen Zielgruppe, E14-49, verbuchen mit 1,7%. In der Kernzielgruppe, Frauen 20-49 Jahre, wurden ebenfalls sehr starke 2,4% Marktanteil gemessen. Die Performance lag ab den Mittagsstunden bis zum Primetime deutlich über Schnitt, den vorläufigen Höhepunkt um 16 Uhr setzte eine Folge von „Mein Leben mit 300 kg – Das Wiedersehern“ mit 2,4%. Ab 22 Uhr wurden dann mit diversen Mystery Formaten starke Werte erreicht, durchgehend über 2,0%, ab Mitternacht sogar mit 4,2% mit den „Celebrity Ghost Stories“.

 Da auch DMAX mit 2,1% und Home & Garden TV mit 0,4% überdurchschnittliche Tagesmarktanteile erreichten, stieg der Portfolio-Marktanteil der frei empfangbaren TV-Sender von Discovery Deutschland auf starke 5,1%.

 Quelle: AGF Videoforschung in Kooperation mit GfK; videoSCOPE 1.4, 19.02.2021, Marktstandard: TV