Marketing Executive (m/w/divers)

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans.

Unser zentral gelegenes Office im geschichtsträchtigen Stadtteil Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Hier arbeiten, lachen und feiern wir gemeinsam. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort befristet eine/n Marketing Executive (m/w/divers)

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Entwicklung, Präsentation und operative Umsetzung von Online- und Offline-Media-Kampagnen zur Bewerbung beliebter TV-Programmformate unserer beliebten Free-to-Air Sender DMAX, TLC, Home & Garden TV und Eurosport 1
  • Erstellung und Optimierung von Youtube-, Facebook- und Instagram-Kampagnen im Google Ad Manager/Facebook Business Manager auf Basis von Sender- und Programmzielen
  • Kontinuierliche Analyse und Bewertung der Kanalperformance von Video- und Display-Kampagnen (IO/biddable) und entsprechenden Retargetingmaßnahmen anhand relevanter KPIs
  • Briefing, Betreuung und Budgetsteuerung von externen Mediaagenturen hinsichtlich Kampagnenstrategie, -targeting und -performance
  • Erstellung und Interpretation von Kampagnenreportings, -Analysen und -Präsentationen
  • Briefing und Steuerung von Kreativagenturen mit Blick auf die zu erstellenden Kampagnenassets (Video, Online-Display, Plakat, Print, Radio)

Dein Profil

  • Begeisterung für lineares und digitales Bewegtbild-Entertainment mit besonderem Focus auf Factual-Inhalten, bestenfalls schon Berufserfahrung in diesem Bereich (insbesondere in Zusammenarbeit mit redaktionellen Abteilungen)
  • Hoher Erfahrungsgrad im Performancemarketing (Setup, Optimierung, Reporting) mit Schwerpunkt GDN, YouTube, Facebook
  • Relevante Berufserfahrung in der SEA-Kampagnensteuerung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verständnis von Online Marketing KPIs
  • Gute analytische Fähigkeiten, Zahlen- und KPI-Affinität
  • Fließende Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden? Lass es uns wissen und bewerbe dich jetzt unter folgendem Link: https://jobs.discovery.com/eurosport/job/Munich-Marketing-Executive-80538/720001400/

Oder sieh dich auf discovery-networks.de/jobs nach weiteren offenen Stellen um.

Jetzt hier bewerben!