TELE 5 – Mehr als du denkst.

TELE 5 präsentiert neuen Markenauftritt

TELE 5 präsentiert sich seinen Fans und Zuschauer:innen ab dem 01. Oktober in neuem Gewand. Im Zentrum steht dabei das angepasste, ikonische TELE 5 Logo. Mit einer leicht verschlankten Form und einer universelleren Schriftart ausgestattet, wirkt das neue Emblem filigraner, und bietet damit vielfältigere Einsatzmöglichkeiten. So steht die abstrahiert dargestellte 5 noch mehr im Mittelpunkt, und prägt mit ihren zwei auch getrennt einsetzbaren Teilstücken das Design maßgeblich.

Auch die Farben wurden gänzlich angepasst. Dabei sticht insbesondere die neue Primärfarbe Psychedelic Purple hervor, die von einem dunklen Blau (Midnight Blue) sowie einem blaustichigen Weiß (Alice Blue) begleitet wird. Als Sekundärfarben sieht das Design ein sattes Gelb (Golden Yellow) sowie ein leichtes Mintgrün (Medium Spring Green) vor.

On Air hervorgehoben wird der Markenkern “Fiction im Blut” mit eigens produzierten Idents. Diese verbildlichen sowohl die umfassende Genre-Vielfalt des Programms, als auch die Dynamik von TELE 5. Die nahtlos aneinander gereihten  Szenen, die jeweils nur für ca. 1,5 Sekunden zu sehen sind, verbinden sich dabei kontinuierlich durch auf Bildausschnitte fokussierte Zoom-In und Zoom-Out-Effekte. Die Idents nehmen die Zuschauer:innen so mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen und unterstreichen damit die fiktionale Kompetenz des Senders. 

Im Digitalbereich erstrahlt TELE 5 ebenfalls in neuem Glanz. Dabei wird TELE5.de zur universellen Anlaufsstelle für alle Fans von Spielfilmen und fiktionalen Serien. Dank des responsive Designs der neuen Seite entfallen die mobilen Apps, auch eine Registrierung bzw. Anmeldung für die integrierte Mediathek ist nicht länger notwendig. Sämtliche Inhalte bleiben hingegen auch weiterhin kostenlos abrufbar.

TELE 5 Highlights

Unter dem neuen Claim “Mehr als du denkst” startet TELE 5 zudem zeitgleich mit der Modernisierung eine neue, deutschlandweite Markenkampagne. Diese greift gekonnt das “Mehr…” in verschiedener Art und Weise auf und beweist damit die umfangreiche Vielfalt der Marke.