Digital Ad Operations Specialist (m/w/d)

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans.
Unser zentral gelegenes Office im geschichtsträchtigen Stadtteil Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Hier arbeiten, lachen und feiern wir gemeinsam. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort eine/n

Digital Ad Operations Specialist (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Du hast die Verantwortung für das Set-up digitaler Kampagnen externer Kunden und die Programmatische Anbindung neuer Partner & Agenturen, sowie für das Aufsetzen und Management von Discovery Eigenvermarktungs-Kampagnen.

• Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Reportings, regelmäßiges Monitoring der Kampagnen, sowie Analysen und Präsentationen.

• Du steuerst die digitalen Mediaaktivitäten spannender Kampagnen und stehst dabei im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen.

• Du pflegst engen Kontakt zu unseren Partnern und bist erster digitaler Ansprechpartner:In bei technischen Rückfragen

• Du unterstützt das AdSales Team im Daily Business und bei der Entwicklung neuer Projekte im Bereich New Business Development (DAI, ATV, Cookieless Environment, etc.)

• Du arbeitest in einem Internationalen Arbeitsumfeld und bist im stetigen Austausch mit weiteren Discovery Standorten

Dein Profil

• Erste Erfahrung mit den gängigen SSP’s & DSP’s in der AdTech Landschaft

• Eine hohe Digital-Affinität und Leidenschaft für Bewegtbild sowie die Online – Werbebranche

• Know-How im Bereich Digitales Kampagnenmanagement und gutes technisches Verständnis

• Idealerweise erste Kenntnisse mit gängigen AdServer Technologien, u.a. dem Google AdManager, FreeWheel, etc., sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Software

• Sehr gute analytische Fähigkeiten, verantwortungsbewusstes, teamorientiertes sowie selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Dienstleistungsgedanken

• Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden? Lass es uns wissen und bewerbe dich jetzt unter diesem Link.

Oder sieh dich auf discovery.de/jobs nach weiteren offenen Stellen um.

Jetzt hier bewerben!