Research Analyst (m/w/d)

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans.

Unser zentral gelegenes Office im geschichtsträchtigen Stadtteil Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Hier arbeiten, lachen und feiern wir gemeinsam. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort eine/n

Research Analyst (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Reichweiten- und Zielgruppenanalysen unserer linearen und digitalen Angebote für Marketing, Programmplanung und Werbezeitenverkauf (anhand gängiger Analysetools, wie z.B. Videoscope, Techedge, Adobe Analytics)

• Unterstützung bei Forschungsprojekten; Mitarbeit bei Fragebogenentwicklung und Datenauswertung

• Eigenverantwortliche Erstellung von ausdrucksstarken Präsentationen

• Recherche und Aufbereitung von Consumer Insights

• Unterstützung bei der Entwicklung und Betreibung eines modernen Reportingwesens

• Austausch mit weiteren Researchabteilungen Discoverys weltweit

Dein Profil

• Hochschulstudium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbare Studiengänge) und erste Berufserfahrung in der Marktforschung

• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Talent für starke Visualisierungen

• Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) und ausgezeichnete Englischkenntnisse

• Spaß am Kommunizieren und Präsentieren

• Begeisterung für die Medien- und Sportwelt

• Kenntnisse in Datenautomatisierung, BI-Tools und Methoden von Vorteil (z.B. Power BI, SQL)

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden? Lass es uns wissen und bewerbe dich jetzt unter folgendem Link.

Oder sieh dich auf discovery.de/jobs nach weiteren offenen Stellen um.

Jetzt hier bewerben!