Bestwert 2021 auf DMAX zum Jahresende

Kurz vor Ende des Jahres, in der 48 Kalenderwoche, erreichte DMAX mit unglaublichen Werten die beste Woche des Jahres 2021. Mit 2,1% Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe und 2,8% Marktanteil in der Kernzielgruppe der Männer 20 bis 49 Jahre kann sich DMAX durchaus mit der Konkurrenz messen.

Die Verweildauer stieg auf 38 Minuten bei der komerziellen Zielgruppe, während die Männer zwischen 20 und 49 Jahren sogar durchschnittlich 42 Minuten verweilten.

Vor allem die Daytime  von 13 bis 17 Uhr hat zu diesem tollen Erfolg beigetragen. Mit durchschnittlich 3,2% in der kommerziellen Zielgruppe und 4,7% bei den Männern war es die erfolgreichste Daytime seit 2015! Der Freitag und Samstag konnten dabei besonders überzeugen, beispielsweise mit „Lone Star Law“ mit 5,0% Marktanteil oder „Abenteuer Autobahn: Brennpunkte“ mit 4,8% Marktanteil.

Quelle: AGF Videoforschung in Kooperation mit GfK, VIDEOSCOPE 1.4, 29.11.-05.12.2021