Social Media Executive (m/w/d)

Jetzt hier bewerben!

Discovery – Echte Unterhaltung entdecken.

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, TELE 5, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans.

Unser zentral gelegenes Office im Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort eine/n

Social Media Executive (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Umsetzung der Organic Social-Media-Kampagnen für discovery+

• Planung und Umsetzung von Social Media-Strategien für den deutschsprachigen Markt

• Verantwortung für die Zielerreichung von Social Media Kampagnen

• Betreuung der Talents bei der Erstellung von Social Media-Inhalten

• Briefen, überprüfen und freigeben aller Inhalte auf Social Media wie Videoclips, Fotos, Posts, Texte (z.B. Schreibweise, Grammatik und Tonalität)

• Sehr enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Content, Marketing) bei der Entwicklung von Social Media Content Plänen

• Abstimmung mit CX-Team zur Optimierung der Produkt User Experience

• Austausch mit dem Social Media-Team der TV-Sender, bei markenübergreifenden Content Strategien

• Zusammenarbeit mit Performance Marketing bei Paid Kampagnen auf Social Media

• Pitchen innovativer Ideen für diverse Social Media Plattformen zu erschließen (TikTok, Snapchat etc.)

Dein Profil

• Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung

• Fundierte Erfahrung im Social Media Bereich auf Unternehmens- oder Agenturseite

• Ausgeprägte Erfahrung im Management von Social Media Auftritten für eine große Marke, eine

Persönlichkeit des öffentlichen Lebens oder Agenturseite mit fundierten Erfahrungen im Bereich Streaming

• Praktische Erfahrungen im Umgang mit den gängigsten Social-Media-Plattformen und Kenntnisse der Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen

• Erfahrung im Umgang mit Social Media Publishing und Reporting Tools wie Emplify, Khoros, Hootsuite

• Starke Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Aufmerksamkeit für Details

• Vertrautheit mit digitalen Trends und Know-How bewerten zu können, ob diese auf dem deutschen Markt umgesetzt werden können

• Eine Vorliebe für Discovery-Sendungen und -Inhalte ist ein Plus!

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden? Lass es uns wissen und bewerbe dich jetzt hier.

Oder sieh dich auf discovery.de/jobs nach weiteren offenen Stellen um.