TLC Bestwert seit Senderstart

TLC | 11. April 2022

TLC erreichte am 08. April mit 1,7% Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe (Erwachsene 14-49 Jahre) den besten Einzeltag seit Senderstart!

Neben einer überdurchschnittlich hohen Nettoreichweite verantwortet vor allem die sehr lange Verweildauer von knapp 53 Minuten diesen Erfolg.

Um 23:15 Uhr erreichte „Paranormal SOS“ einen Marktanteil von 3,6% in der werberelevanten Zielgruppe. „Verflucht – Übersinnlich und unerklärlich“ knackte ab Mitternacht in der werberelevanten Zielgruppe sogar die 5% Marke (5,1% Marktanteil).

Mit dieser starken Performance konnte TLC sich im Channel Ranking der 3. Generation im vorderen Bereich einordnen.

Da auch DMAX mit 2,3% Marktanteil, dank erfolgreicher Daytime mit den Steel Buddies, und TELE 5 mit 1,3% Marktanteil durch herausragende SchleFaZ Ausstrahlung, überdurchschnittlich abgeliefert haben, wurde ein Portfolio-Marktanteil von 5,6% gemessen, eines der stärksten Ergebnisse seit 2020.

Quelle: AGF Videoforschung in Kooperation mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, 08.05.2022, Marktstandard: TV