Media Operations Coordinator (Non-linear Workflow) (m/w/d)

Jetzt hier bewerben!

Discovery – Echte Unterhaltung entdecken.

Bereits seit 1996 begeistern wir von Discovery Deutschland mit unserem vielfältigen Angebot an ausgewählten, non-fiktionalen Inhalten und unseren Marken DMAX, TLC, Eurosport, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel und Animal Planet Millionen von Fans. Unser zentral gelegenes Office im geschichtsträchtigen Stadtteil Lehel zwischen Isar und Englischem Garten ist nur drei U-Bahn-Haltestellen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Hier arbeiten, lachen und feiern wir gemeinsam. Für unser internationales, dynamisches und engagiertes Team sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen mit Tatendrang und Anpackmentalität, die uns bei der Verwirklichung unserer Vision helfen, unseren Zuschauern die beste Unterhaltung zu bieten. Werde jetzt Teil einer der größten Medienfamilien der Welt!

Wir suchen ab sofort eine/n

Media Operations Coordinator (Non-linear Workflow) (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Verantwortung für die Koordination, Unterstützung und Überwachung der digitalen und nicht-linearen Geschäftsaktivitäten

• Beschaffung der notwendigen Materialien für das digitale Fulfillment (Bild, Text, Datei, Metadaten)

• Sicherstellung der Lieferung kompletter Medienpakete anhand der technischen Spezifikationen

• Verwaltung von Metadaten in den vorhandenen Datenbanken

• Koordination, ordnungsgemäße Planung und Priorisierung der technischen Prozesse

• Überwachung der kompletten non-linearen Lieferketten inklusive Fehlersuche/-behebung

• Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Discovery-Abteilungen in München, London und den USA

• Unterstützung des Media Operations Supervisor bei anderen Projekten nach Bedarf

Dein Profil

• Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung im Bereich TV Broadcast und Digital Media

• Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen TV Broadcast, VOD, Online Media und/oder Social Media

• Aktuelle Kenntnisse der Video- und Audioformate und -technologien im Bereich Rundfunk und digitale Medien

• Arbeitserfahrung mit Content- und Asset-Management-Tools wie IBMS, Content Explorer etc.

• Ausgezeichnete organisatorische, zwischenmenschliche und administrative Fähigkeiten

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)

• Tiefgreifende MS-Office- und Google-Kenntnisse

Jetzt bist du gefragt! Was bedeutet „echte Unterhaltung“ für dich? Wie kannst du uns helfen, noch besser zu werden?

Lass es uns wissen und bewerbe dich jetzt hier.

Oder sieh dich auf discovery.de/jobs nach weiteren offenen Stellen um.