BESTER MONAT FÜR HOME & GARDEN TV

HGTV | 05. Juli 2022

Mit 0,4 % Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe war der Juni der stärkste Monat, den HGTV je hatte, mit einem Plus von 4 % im Vergleich zum vorhergehenden besten Monat, November 2021.

Der Haupttreiber war ein starkes Wachstum während der Hauptsendezeit (0,4 % Marktanteil) und der Nachtsendezeit (0,5 % Marktanteil). Dies ist auf eine gute Leistung von „Flip or Flop Nashville“ (0,9 % Marktanteil) und „Flip or Flop Vegas“ (0,8 % Marktanteil) im Spätprogramm zurückzuführen, was diesen Monat auch zum besten Monat aller Zeiten für diesen Sendeplatz macht.

Sieben Tage erreichten mindestens 0,5 % Marktanteil, darunter der Dienstag, 26. Juni der mit 0,7 % den höchsten Marktanteil des Monats erreichte.

Und mit 4,5 % Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe war der Juni der zweitstärkste Monat überhaupt für das Discovery-Portfolio. Dieser Marktanteil wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr erreicht. Die bisherige Bestmarke lag ebenfalls bei 4,5 % Marktanteil im April 2022.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, 01.06.2022-30.06.2022, Marktstandard: TV