Rekordwerte in der Primetime am Medical Abend

TLC | 18. Juli 2022

Am gestrigen Sonntag erreichte TLC mit 1,9 % Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe herausragende Ergebnisse! Mit 2,3 % Marktanteil für die Kernzielgruppe und 1,0 % Marktanteil innerhalb aller Zuschauer wurden ebenfalls weitere Zielgruppen erreicht.

Besonders das Format „Dr. Pimple Popper“ sticht mit 4,4 % Marktanteil (14-49) um 20:15 Uhr am Mediacal Abend heraus und erreicht den mit Abstand besten Marktanteil in der Primetime seit Sendestart.

„Hautnah – Dermatologen im Einsatz“ im Anschluss erreichte 3,3 % Marktanteil (14-49), was den zweiten Platz in der ewigen Marktanteilsliste in der Primetime bedeutet.

Beide Formate erreichten eine Sehbeteiligung von deutlich über 400.000 Zuschauer*innen innerhalb aller Zuschauer*innen ab 3 Jahren, „Dr. Pimple Popper“ über 220.000 in der jungen Zielgruppe.

Quelle: AGF Videoforschung in Kooperation mit GfK, VIDEOSCOPE 1.4, 17.07.2022, Marktstandard: TV