Addressable TV

©gettyimages
Addressable TV

Unter Addressable TV (ATV) versteht man die digitale Werbemittelauslieferung im linearen TV-Programm, basierend auf dem HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV). Voraussetzung ist ein an das Internet angeschlossene TV-Gerät. Dadurch eröffnen sich innovative Möglichkeiten, Werbebotschaften kreativ zu transportieren und auszusteuern. Profitieren Sie von den Möglichkeiten und Vorteilen rückkanalfähiger Werbung (HbbTV-Technologie) und adressieren Sie Ihre Werbebotschaft gezielt an unsere attraktiven Zielgruppen. ATV ist sowohl auf DMAX als auch auf TLC verfügbar.

Switch In XXL (Splitscreen Ad)

Adressable TV ist die neue, innovative Lösung zur Kombination linearen Fernsehen mit digitalen Werbetechnologien. Auf Smart-TVs mit vorinstalliertem HbbTV-Standard können somit zusätzliche Werbemöglichkeiten integriert werden. Damit werden nicht nur neue und digitalaffine Zielgruppen erreicht. Die neue Technologie erlaubt es Werbetreibenden umfangreiche Daten zur Reichweite und Kategorisierung der ausgespielten Kampagne zu erhalten.

Im Vergleich zu Switch In Classic verspricht die XXL-Variante dieser neuartigen Werbeform eine höhere Aufmerksamkeit durch die garantierte Fullscreen-Einblendung.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Switch in Classic (Overlay)

Adressable TV ist die neue, innovative Lösung zur Kombination linearen Fernsehen mit digitalen Werbetechnologien. Auf Smart-TVs mit vorinstalliertem HbbTV-Standard können somit zusätzliche Werbemöglichkeiten integriert werden. Damit werden nicht nur neue und digitalaffine Zielgruppen erreicht. Die neue Technologie erlaubt es Werbetreibenden umfangreiche Daten zur Reichweite und Kategorisierung der ausgespielten Kampagne zu erhalten.

Switch In Classic wird für 10 Sekunden nach dem Umschaltvorgang als Overlay eingeblendet. Als klickbares Werbemittel können auf Wunsch Microsites in Fullscreen-Ansicht hinterlegt werden. Nach Klick auf das „Switch In Classic“ öffnet sich die Microsite, während das lineare TV-Programm sowohl im Hintergrund als auch in einem integrierten Fenster ununterbrochen weiterläuft.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

©gettyimages

Switch in Spot/ Bumper

Diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform wird beim Einschalten/ Umschalten eines TV-Programms ausgelöst. Das TV-Programm wird nach wenigen Sekunden mit einem TV-Spot im Split-Rahmen überblendet. Ein Countdown weist den Zuschauer darauf, wann das Programm weiter geht. Das Switch-In-Spot fungiert wie ein Pre-Roll, direkt im linearen TV.

Facts

  • Microsite Hinterlegung in Fullscreen-Ansicht & Click-To-Video möglich
  • Interaktionsmöglichkeiten mit Hilfe des Yellow Buttons optional
  • Vielfältige Targeting-Möglichkeiten
  • Performance-Auswertung und Ausweisung relevanter Messgrößen

Verfügbar auf:

DMAX / TLC