Research

©gettyimages

Research & Insights

Research & Insights unterstützt sowohl die Programmplanung unserer Sender DMAX, TLC, Eurosport, Home & Garden TV, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport2, als auch unsere Sales Units. Darüber hinaus werden Daten und Insights zu sämtlichen Online-Angeboten von Discovery Deutschland bereitgestellt. Neben regelmäßigen Reportings und Analysen auf Basis der AGF-Daten, Adobe Analytics, Google oder AGOF werden eigene quantitative und qualitative Studien mit namhaften Forschungsinstituten zu den verschiedensten Fragestellungen durchgeführt.

Research Zahl des Monats – DMAX mit starken Marktanteilen

Der Männersender DMAX hat im Juni 2020 starke 1,9% Marktanteil in der Werberelevanten Zielgruppe „Erwachsene 14-49 Jahre“ erreicht. Dies war der beste Monat des laufenden Jahres und das zweitbeste Ergebnis seit 2016. Innerhalb der Kernzielgruppe „Männer 20-49 Jahre“ wurden sogar 2,9% erreicht, ebenfalls eines der besten Resultate der vergangenen Jahre. Zuwächse gab es vor allem in der Primetime, aber auch in der Access-Prime und der Late-Prime. Erfolgsgarant waren erneut die Eigenproduktionen. „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ erreichten beispielsweise im Schnitt 2,6% Marktanteil in der Primetime, „Goldrausch in Australien“ erreichte sogar 3,0% Marktanteil.

Quelle: AGF in Kooperation mit GfK, videoSCOPE 1.3, 01.06.-30.06.2020; vorläufig gewichtete Daten für 27.06.-30.06.2020

Zuhause zu Coronazeiten

Seit dem Lockdown Mitte März verbringen die meisten Deutschen so viel Zeit in ihrem Zuhause wie schon lange nicht mehr. Was bedeutet das für die Einstellung zum eigenen Heim? Nutzen die Menschen diese Zeit für Renovierungs- oder Gartenarbeiten? Geben sie dafür Geld aus? Im Rahmen dieser Studie wurden 1000 20-59 Jährige zu ihren Einstellungen zu Haus und Garten befragt und untersucht, wie sie diese Zeit nutzen.

TV-Nutzung in der Corona-Krise

©gettyimages

Die derzeitige Corona-Krise hat den Alltag vieler Menschen deutlich beeinflusst, darunter auch das Medienverhalten. Vor allem die TV-Nutzung ist im März stark angestiegen, denn einerseits besteht ein großes Bedürfnis nach qualitativ hochwertigen Nachrichten, auf der anderen Seite sind Unterhaltungssendungen als Ablenkung und Realitätsersatz gefragt. Dabei sind es vor allem die jungen Zuschauer mit den höchsten Zuwachsraten. Auch Werbung hat aktuell eine besondere Bedeutung, da sie Normalität vermittelt und Vertrauen in die Zukunft weckt.

Alle Informationen der AGF Analyse zum Corona Effekt finden sie hier.

Leistungswerte

©gettyimages

DMAX ist einer der führenden Sender der dritten Generation. TLC punktet mit international erfolgreichen Formaten. HOME & GARDEN TV ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Haus und Garten. Und Eurosport ist Europas Sportsender Nummer eins. Überzeugen Sie sich selbst.

Download Research Facts

Discovery Insights

©gettyimages

So vielfältig die Fragen sind, die an einen modernen Research gestellt werden, so umfangreich sind die Methoden und Studien, mit denen wir sie beantworten. Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Studien.

Mehr erfahren

Kundenindividuelle Forschung

©gettyimages

Bei uns wird Service und Transparenz großgeschrieben. Für jeden Kunden finden wir das optimale Werbeumfeld, evaluieren den Erfolg der Kampagne und bieten auf Wunsch auch weitergehende Werbetrackings an.

Fragen Sie uns