TV

©gettyimages

TV

Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV und Eurosport 1, sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2.

Auf unseren Sendern ist Premium Content nach wie vor der unumstrittene King. In diesem hochwertigen TV-Umfeld bieten wir Ihnen zahlreiche und vielfältige Werbemöglichkeiten, mit denen Ihre Markenbotschaft bestens aufgehoben ist und wirkungsvoll zur Geltung kommt. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsziele zusammen mit Discovery Deutschland bestmöglich zu erreichen. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie hier.

©gettyimages

Klassischer Spot

Der klassische TV-Spot ist ein etabliertes, reichweitenstarkes und nachweislich wirkungsvolles Werbeformat im Massenmedium TV. Diese Werbeform inszeniert und transportiert Werbebotschaften optimal und eignet sich sowohl für Produkteinführungen um den Bekanntheitsgrad zu steigern, als auch der Stärkung bereits etablierter Marken.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

©gettyimages

DRTV

DRTV steht für Direct Response Television. Über eine eingeblendete und senderindividuelle Telefonnummer, einen SMS- oder QR-Code, eine Internet-Adresse oder Teletext-Seiten haben die Zuschauer dabei die Möglichkeit, die beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen sofort zu bestellen oder sich darüber zu informieren. Das Responseelement muss eine nachvollziehbare Zuordnung der Bestellung zum jeweiligen Medium gewährleisten können, um eine umfangreiche und detaillierte Auswertung zu erstellen.

Im Bereich der DRTV-Buchungen wird zwischen Kurz- und Langformaten unterschieden. Kurzformate sind DRTV-Spots bis maximal 89 Sekunden Länge, bei Langformaten wird zwischen Dauerwerbesendungen und Teleshoppingsendungen unterschieden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der DRTV-Spotdefinition.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet / Eurosport 2

Sponsoring

Programm-Sponsorings erreichen aufgrund der attraktiven Platzierung mehr Zuschauer als klassische TV-Spots im Werbeumfeld. Die Möglichkeiten, von der inhaltlichen Beziehung zwischen Marke und Format zu profitieren, sind vielfältig. Auch ein Sponsoring von Programm-Trailer ist möglich.

Werbeformen

Eine glaubwürdige Verknüpfung von Marke und Format. Je nach Kampagnenziel sponsern Sie entweder eine Sendung über einen längeren Zeitraum, einen kompletten Programmtag oder ein spezielles Event.

Besondere Vorteile:

  • Passgenaue Zielgruppenansprache
  • Minimale Streuverluste

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Das ist Werbung auf allen Medienplattformen! Bei dieser Sonderwerbeform binden wir den Namen Ihrer Marke optisch und akustisch in den Titel der Sendung und alle begleitenden Maßnahmen ein, z. B. in Trailer, Digital und Social.

Besondere Vorteile:

  • Schneller Reichweitenaufbau
  • Belegung eines Themas/Formats bereits vor Ausstrahlungsbeginn

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Das Rubriken-Sponsoring ist die Gelegenheit, einen Programmteil innerhalb einer Sendung zu sponsern, z. B. Games-Tipps, Technik-News…

Besondere Vorteile:

  • Höhere Reichweite durch direkte Programmintegration
  • Punktgenaue Zielgruppenansprache

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Beim Matrixsponsoring ist das Sponsoringelement mit einer bestimmten Zeitschiene (horizontales Sponsoring) oder mit einem bestimmten Wochentag oder Programmgenre (vertikales Sponsoring) verknüpft.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Special Creation

Individuelle Werbeauftritte sorgen für eine höhere Einprägsamkeit im Vergleich zu klassischen Werbemitteln. Passend zu jeder Marke kreieren wir Werbeformen, die jede Botschaft auf neue und interessante Art erlebbar machen und nachhaltig im Gedächtnis der Zuschauer verankern.

Werbeformen

Mit einer Mindestlänge von 90 Sekunden der perfekte Rahmen, um Ihre Marken-welt stimmungsvoll zu inszenieren. Auch ideal für erklärungsbedürftige Produkte und Aktionen.

Besondere Vorteile:

  • Überdurchschnittlich viel Raum für die Präsentation Ihrer Markenwerte
  • Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Glaubwürdigkeit in Verbindung mit einem Moderator als Testimonial

Länge: mindestens 90 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Discovery Channel / Animal Planet

Individuelle Werbeauftritte sorgen für eine höhere Einprägsamkeit im Vergleich zu klassischen Werbemitteln. Passend zu jeder Marke kreieren wir Werbeformen, die jede Botschaft auf neue und interessante Art erlebbar machen und nachhaltig im Gedächtnis der Zuschauer verankern.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Discovery Channel / Animal Planet

Eine Splitvariante, die von Ihnen individuell gestaltet wird. Harmonischer, kreativer und fließender Übergang vom Programm in die Werbung im Splitverfahren.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Programmanbindung
  • Zahlreiche individuelle Gestaltungs- möglichkeiten

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Kurz, aber wirksam. Beim Cut-In wird Ihre Marken-botschaft direkt ins laufende Programm eingeblendet.

CUT-IN HORIZONTAL: Horizontale Einblendung Ihrer Werbebotschaft (Bewegtbild ohne Audio)

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Programmanbindung
  • Exklusive Platzierung
  • Bestens geeignet als Reminder

Länge: 7 – 10 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Kurz, aber wirksam. Beim Frame wird Ihre Markenbotschaft direkt ins laufende Programm eingeblendet.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Programmanbindung
  • Bestens geeignet als Reminder
  • Auch situativ in exakt passenden Momenten platzierbar

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Übersehen geht nicht. Im Rahmen eines Programm-Sponsorings ist optional die Integration eines TV-Crawls möglich. Bei dieser Sonderwerbeform wird Ihre Werbebotschaft direkt im redaktionellen Umfeld platziert. Mithilfe der TV-Crawls auf Eurosport erreicht die Marke eine passgenaue, glaubwürdige Verknüpfung.

Besondere Vorteile:

  • Positiver Imagetransfer der Sendung auf Ihre Marke/Ihr Produkt
  • Hohe Aufmerksamkeit durch Platzierung im Programm

Verfügbar auf:

Eurosport

Exclusive Position

Exklusive Platzierung, exklusive Kundenansprache. Exklusive Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende.
So machen Markenkommunikation Spaß. Und so ist sie am erfolgreichsen. Discovery macht vieles für sie möglich. Vor allem eins: den schnellen Aufbau von hohen Reichweiten durch die exklusive Einbindung ihrer Marke ins laufende Programm.

Werbeformen

Spotpremieren kommen bei Zuschauern hervorragend an. Denn Ihr neuer Spot wird zur besten Sendezeit, direkt vor Beginn des Hauptabendprogramms um ca. 20.15 Uhr, gezeigt.

Besondere Vorteile:

  • Höhere Reichweite durch direkte Programmanbindung
  • Punktgenaue Zielgruppenansprache

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Discovery Channel / Animal Planet

Beim Pre-Split positionieren Sie Ihren Werbespot direkt vor einem Werbeblock oder Programm-Trailer. Der redaktionelle Hinweis am oberen Rand des Bildschirms informiert über den weiteren Programmablauf.

Besondere Vorteile:

  • Markenaffines, redaktionelles Umfeld
  • Rahmen mit redaktionellem Hinweis variabel
  • Kombination mit Sponsoring möglich

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1

Wie Pre-Split, nur dass Ihr Spot nach dem Werbeblock, direkt vor dem Wiedereinstieg ins Programm, platziert wird.

Besondere Vorteile:

  • Markenaffines, redaktionelles Umfeld
  • Rahmen mit redaktionellem Hinweis variabel
  • Kombination mit Sponsoring möglich

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Exklusive Platzierung direkt zwischen zwei Sendungen. Die Programmankündigung und ein möglicher Countdown im Rahmen binden Ihren Spot harmonisch in den Programmablauf ein.

Besondere Vorteile:

-Markenaffines, redaktionelles Umfeld

  • Kombination mit Sponsoring möglich
  • Rahmen mit redaktionellem Hinweis und Countdown variabel
  • Mit und ohne Countdown möglich

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Direkte Einbindung Ihres klassischen Werbespots ins Programm. Der redaktionelle Rahmen mit Ihrem Spot kündigt einen Programmhöhepunkt an. Ein Texthinweis signalisiert dem Zuschauer, dass es gleich weitergeht, und hält ihn so in gespannter Erwartung.

Besondere Vorteile:

  • Starke Programmanbindung
  • Sehr hohe Aufmerksamkeit und Reichweite
  • Rahmen mit redaktionellem Hinweis und Countdown

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Nur ein Spot. Zu wenig Zeit, um in die Küche zu gehen. Die exklusive Platzierung des Single-Spots garantiert Ihnen die höchstmögliche Aufmerksamkeit des Zuschauers.

Besondere Vorteile:

  • Exklusive Platzierung
  • Direkte Anbindung an das laufende Programm

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Discovery Channel / Animal Planet

Übersehen geht nicht. Bei diesem Splitscreen wird Ihr Werbespot direkt beim Abspann platziert. Der redaktionelle Rahmen enthält die Abspanndaten bzw. Credits und informiert zusätzlich über das nachfolgende Programm.

Besondere Vorteile:

  • Direkte Programmanbindung
  • Hohe Aufmerksamkeit und Reichweite
  • Ideal als Abschluss eines Sponsorings, alternativ zum Closer

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Der Reverse Splitscreenverkleinert das Fernsehbild mit einem werblichen Rahmen. Durch die prominente Platzierung nehmen die Zuschauern diese Werbeform besonders stark wahr: Die Werbebotschaft ergänzt sich großflächig ich als Zusatzinformation zum redaktionellen Inhalt.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit durch direkte Programmanbindung
  • Starker Programmbezug durch Verdichtung der Botschaft

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV

Redaktionelle Integration

Lassen Sie unsere Zuschauer an Ihrer Marken- oder Produktgeschichte teilhaben! Im Rahmen einer redaktionellen Integration empfehlen wir Ihre Marke in Form eines Sender-Tipps, eines Gewinnspieles oder anhand individuell konzipierten Rubriken und Formate und machen somit ihre Brandstory und Produkte für unsere Zuschauer erfahrbar und nahbar.

Werbeformen

Bei dieser Sonderwerbeform gewinnt vor allem Ihre Marke – und das im direkten redaktionellen Umfeld. Ihr Gewinnspiel können Sie sowohl innerhalb einer bestimmten Sendung als auch als Gewinnspieltrailer in affinen Umfeldern formatübergreifend platzieren.

Besondere Vorteile:

-Verlängerungsmöglichkeit Digital & Social

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Wir empfehlen Ihre Marke in Form eines Sender-Tipps über alle Kanäle.

Besondere Vorteile:

-hohes Zuschauer-Involvement

-Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet

Nutzen Sie als Kunde unsere Eigenformate, um Ihre Produkte passgenau und innovativ in Szene zu setzen. Als Ausstatter, Produktbereitsteller, Akteur oder aktiver Player.

Besondere Vorteile

-Zahlreiche Varianten an Einbindungsmöglichkeiten

-Aktive und passive Platzierung

-„Natürlichen“ Nutzen der Marke unauffällig in den Mittelpunkt stellen

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1

Einbindung Faces

Wir geben Ihrer Kampagne ein Gesicht mit Charakter. Nur in Verbindung mit einer Kampagne auf unseren Sendern möglich

Besondere Vorteile

  • positive Assoziationen zwischen Persönlichkeit und Ihrer Marke
  • hohe Sympathiewerte für Ihre Marke

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1

Licensing

Durch eine Lizenzpartnerschaft mit Ihrem Produkt/Sortiment können beide Marken eine spannende Erweiterung des Produktportfolios erfahren. Sowohl auf Ebene eigens kreierter DMAX Produktlinien Ihrer Warengruppen wie auch durch den Einsatz des DMAX Empfehlungsbuttons für erfolgreiche Bestandsprodukte oder innovative Produktneuheiten.

Mit gemeinsamen Händlernetzwerken werden die Produkte im stationären Handel und digital aufmerksamkeitsstark und einheitlich als Themenwelt / Shop-in-Shop Konzeptlösungen präsentiert.

Gemeinsame reichweitenstarke und emotionale Kampagnen sorgen für erhöhte Visibilität und Aufmerksamkeit und bieten Ihnen durch zielgruppengerechtes Storytelling beförderte Wachstumschancen in hochfrequenten Einzelhandelsmärkten.

Verfügbar auf:

DMAX / TLC / HOME & GARDEN TV / Eurosport 1 / Discovery Channel / Animal Planet / Eurosport 2