Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, TELE 5 und EUROSPORT 1, sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET, EUROSPORT 2, CARTOONITO, CARTOON NETWORK,  WARNER TV SERIE, WARNER TV COMEDY und WARNER TV FILM.

Auf unseren Sendern ist Premium Content nach wie vor der unumstrittene King. In diesem hochwertigen TV-Umfeld bieten wir Ihnen zahlreiche und vielfältige Werbemöglichkeiten, mit denen Ihre Markenbotschaft bestens aufgehoben ist und wirkungsvoll zur Geltung kommt. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsziele zusammen mit Warner Bros. Discovery Deutschland bestmöglich zu erreichen. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie hier.

Klassischer Spot

Der klassische TV-Spot ist ein etabliertes, reichweitenstarkes und nachweislich wirkungsvolles Werbeformat im Massenmedium TV. Diese Werbeform inszeniert und transportiert Werbebotschaften optimal und eignet sich sowohl für Produkteinführungen um den Bekanntheitsgrad zu steigern, als auch der Stärkung bereits etablierter Marken.

Klassischer_Spot
Verfügbar auf:

DRTV

DRTV-2

DRTV steht für Direct Response Television. Über eine eingeblendete und senderindividuelle Telefonnummer, einen SMS- oder QR-Code, eine Internet-Adresse oder Teletext-Seiten haben die Zuschauer dabei die Möglichkeit, die beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen sofort zu bestellen oder sich darüber zu informieren. Das Responseelement muss eine nachvollziehbare Zuordnung der Bestellung zum jeweiligen Medium gewährleisten können, um eine umfangreiche und detaillierte Auswertung zu erstellen.

Im Bereich der DRTV-Buchungen wird zwischen Kurz- und Langformaten unterschieden. Kurzformate sind DRTV-Spots bis maximal 89 Sekunden Länge, bei Langformaten wird zwischen Dauerwerbesendungen und Teleshoppingsendungen unterschieden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der DRTV-Spotdefinition.

Verfügbar auf:

Sponsoring

Programm-Sponsorings erreichen aufgrund der attraktiven Platzierung mehr Zuschauer als klassische TV-Spots im Werbeumfeld. Die Möglichkeiten, von der inhaltlichen Beziehung zwischen Marke und Format zu profitieren, sind vielfältig. Auch ein Sponsoring von Programm-Trailern ist möglich.

Werbeformen

Programm-Sponsoring

Durch die inhaltliche Nähe und direkte Anbindung an das Programm profitieren Sie unmittelbar vom Erfolg des Formats. Besondere Vorteile:
  • positiver Imagetransfer
  • Effizient
  • Ganz nah dran
  • Reichweite auf Programmniveau
  • Länge 6-7 Sekunden
Verfügbar auf

Titelpatronat

Ihre Marke ist Programm. Integration der Brand in den Sendungstitel.

Besondere Vorteile:

  • Starke Allianz zwischen Format- und Kundenmarke
  • Exklusives und glaubwürdiges Branding durch Titeleinbindung
  • Einzigartige Awareness der Marke
  • Integration in sämtliche CI- und Kommunikationsmaßnahmen zum Format
  • Reichweite auf Programmniveau
  • Länge: Titelname

Verfügbar auf:

Titel-Sponsoring

Themenspezifische, meist monothematische Verbindung der Kundenmarke mit einer (speziell für Sie kreierten) Rubrik über ein Sponsoring-Element.

Besondere Vorteile:

  • Positiver Imagetransfer
  • Reichweite auf Programmniveau
  • Thematisch passende Einbindung
  • Länge 6-7 Sekunden

Verfügbar auf:

Matrix-Sponsoring

Sponsoring einer passenden, prominenten Zeitschiene oder eines inhaltlich geeigneten Genres.

Besondere Vorteile:

  • Positiver Imagetransfer
  • Effizient
  • Direkte Formatanbindung
  • Reichweite auf Programmniveau
  • Länge 6-7 Sekunden

Verfügbar auf:

Trailer-Sponsoring

Schneller Reichweitenaufbau, da bei jeder Programmankündigung Ihre Marke eingebunden ist. Nur in Verbindung mit Programm-Sponsoring buchbar.

Besondere Vorteile:

  • Erhöhte Kontaktfrequenz
  • Direkte Formatanbindung
  • Imagebildend
  • Thematisch passende Einbindung
  • Länge 6-7 Sekunden

Verfügbar auf:

Special Creation

Individuelle Werbeauftritte sorgen für eine höhere Einprägsamkeit im Vergleich zu klassischen Werbemitteln. Passend zu jeder Marke kreieren wir Werbeformen, die jede Botschaft auf neue und interessante Art erlebbar machen und nachhaltig im Gedächtnis der Zuschauer verankern.

Werbeformen

Frame-Split

Beim Frame-Split wird Ihre Markenbotschaft in einem L-förmigen Rahmen direkt ins laufende Programm eingeblendet.

Besondere Vorteile:

  • Höchste Aufmerksamkeit durch großflächige Platzierung mitten im Programm
  • Reichweiten auf Programmniveau
  • Animation möglich
  • Kein TV-Spot erforderlich
  • Situative Platzierung in passenden Szenen möglich

Länge: 7 – 10 Sekunden

Verfügbar auf:

Cut-in horizontal

Prominente Einblendung Ihrer Markenbotschaft direkt im laufenden Programm (ohne Ton).

Besondere Vorteile:

  • höchste Aufmerksamkeit, da direkt im laufenden Programm
  • Animation möglich
  • Kein TV-Spot erforderlich
  • Situative Platzierung in passenden Szenen möglich

Länge: 7 – 10 Sekunden

Verfügbar auf:

Cut-in vertikal

Prominente Einblendung Ihrer Markenbotschaft direkt im laufenden Programm (ohne Ton).

Besondere Vorteile:

  • Höchste Aufmerksamkeit, da direkt im laufenden Programm
  • Animation möglich
  • Kein TV-Spot erforderlich
  • Situative Platzierung in passenden Szenen möglich

Länge: 7 – 10 Sekunden

Verfügbar auf:

ID-Spot

Individueller, kreativer Übergang vom Programm über einen Werbetrenner in den erstplatzierten TV Spot.

Besondere Vorteile:

  • Zahlreiche, kreative Gestaltungsmöglichkeiten
  • Enge Bindung des Spots an den Sender durch „Verschmelzung“ von Sender- und Kundenelement
  • Aufmerksamkeitsstarke Integration des Kunden
  • Länge: 5 Sekunden + Spotlänge

Verfügbar auf:

Singel Move-Split

Individueller, kreativer Übergang von Programm in den exklusiven TV Spot im Splitrahmen.

Besondere Vorteile:

  • Enge Senderbindung durch kundenindividuelle Anpassung des Senderelements (Farbwelt, Keyvisuals, Look & Feel) an den Partner
  • Hohe Aufmerksamkeit
  • Individuell & auf den Kunden kreativ zugeschnitten
  • Exklusive Platzierung direkt im Programm

Länge 5” + Spotlänge

Verfügbar auf:

Promostory

Die Promostory ist redaktionell gestaltet und bietet Ihnen viel Raum und Zeit Ihr Produkt / Ihre Marke überzeugend zu inszenieren.

Besondere Vorteile:

  • Contentnahe Platzierungen
  • Erlebbares Storytelling Ihrer Marke
  • Hohe Glaubwürdigkeit durch individuelle, redaktionelle Gestaltung

Länge: mindestens 90 Sekunden

Verfügbar auf:

Exclusive Position

Exklusive Platzierung, exklusive Kundenansprache. Exklusive Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende.
So machen Markenkommunikation Spaß. Und so ist sie am erfolgreichsen. Discovery macht vieles für sie möglich. Vor allem eins: den schnellen Aufbau von hohen Reichweiten durch die exklusive Einbindung ihrer Marke ins laufende Programm.

Werbeformen

Spot-Premiere

Aufmerksamkeitsstarke Platzierung Ihres brandneuen Spots im Vollbild zur Wunschzeit.

Besondere Vorteile:

  • Reichweitenstarker Kampagnen-Startschuss
  • Spezieller Werbetrenner mit explizitem Hinweis “Spot-Premiere”
  • Roadblock-Buchung über alle Sender möglich

Länge: 20-89 Sekunden

Verfügbar auf:

Pre-Split

Platzierung Ihres Spots im redaktionellen Splitrahmen direkt am Programm, unmittelbar vor dem Werbeblock.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit aufgrund exklusiver Platzierung
  • Redaktioneller Rahmen mit Sendehinweis
  • Über Mydas buchbar
  • Schnelle und unkomplizierte Werbeform

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

Post-Split

Platzierung Ihres Spots im redaktionellen Splitrahmen nach dem Werbeblock, direkt vor dem Wiedereinstieg ins Programm.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Aufmerksamkeit aufgrund exklusiver Platzierung
  • Redaktioneller Rahmen mit Sendehinweis
  • Schnelle und unkomplizierte Werbeform

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

Single-Split

Exklusive Platzierung direkt zwischen zwei Sendungen. Die Programmankündigung und ein möglicher Countdown im Rahmen binden Ihren Spot harmonisch in den Programmablauf ein.

Besondere Vorteile:

-Markenaffines, redaktionelles Umfeld

  • Kombination mit Sponsoring möglich
  • Rahmen mit redaktionellem Hinweis und Countdown variabel
  • Mit und ohne Countdown möglich

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

Programm-Split

Wir unterbrechen unser Programm exklusiv für Ihren Spot.

Besondere Vorteile:

  • Alleinstellung Ihres Spots
  • Starke Programmanbindung
  • Programm-Reichweite
  • Redaktioneller Rahmen mit Sendehinweis

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

Single-Spot

Exklusive Platzierung Ihres Spots im Vollbild zwischen zwei Sendungen oder direkt im Programm.

Besondere Vorteile:

  • Alleinstellung Ihres Spots
  • Aufmerksamkeitsstark
  • Starke Programmanbindung
  • Programm-Reichweite
  • Spezieller Werbetrenner mit explizitem Hinweis “Nur ein Spot”

Länge: 20 – 89 Sekunden

Verfügbar auf:

Redaktionelle Integration

Lassen Sie unsere Zuschauer an Ihrer Marken- oder Produktgeschichte teilhaben! Im Rahmen einer redaktionellen Integration empfehlen wir Ihre Marke in Form eines Sender-Tipps, eines Gewinnspieles oder anhand individuell konzipierten Rubriken und Formate und machen somit ihre Brandstory und Produkte für unsere Zuschauer erfahrbar und nahbar.

Werbeformen

Redaktionelles Gewinnspiel

Verlosung eines attraktiven Gewinnspielpreises in Partnerschaft.

Besondere Vorteile:

  • Bestmögliche Interaktion mit den Zuschauern
  • Auslosung attraktiver Gewinnspielpreise möglich
  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Direkter Zielgruppenkontakt durch crossmediale Vernetzung
  • Integration in Themenaffine Formate

Länge: 30 Sekunden (davon 10Sekunden Kundenintegration)

Verfügbar auf:

Sender-Tipp

Unsere Redaktion empfiehlt im Sender-Tipp den Zuschauer:innen Ihr Produkt (Kino, Musik, Buch, Game, Podcast, etc.) in Programmnähe.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz
  • Redaktionelle Empfehlung
  • Exklusive Platzierung

Länge: mindestens 30 Sekunden

Verfügbar auf:

Mini-Programm/Vignetten

Integration redaktioneller Kurz-Programme auf einem unserer Sender, die Sie exklusiv präsentieren.

Besondere Vorteile:

  • Hohe Akzeptanz auf Grund des redaktionellen Contents / Mehrwert für Zuschauer
  • Attraktive Platzierung in Programmnähe
  • Inhaltlich perfekter Match zwischen Marke & Programm
  • Positiver Imagetransfer

Länge: ab 45 Sekunden (davon 2 x 7 Sekunden Sponsornennung)

Verfügbar auf:

Product-Placement

Platzierung Ihres Produkts im laufenden Format (als Ausstatter, Produktbereitsteller, oder Akteur) innerhalb unserer Eigenproduktionen.

Besondere Vorteile:

  • Passgenaue und innovative Integration Ihres Produkts
  • Hohe Awareness und glaubwürdiges Involvement
  • Imagetransfer zwischen Format und Ihrem Produkt
  • Maximale Aufmerksamkeit bei voller Programmreichweite

Länge: nach individueller Absprache

Verfügbar auf:

Branded Entertainment

Entwickeln Sie gemeinsam mit uns ein passendes Format für einen unserer Sender. Ob DYI, Outdoor, Abenteuer, Motor, Reise, Food oder Home & Garden – als einmalige Dokumentation oder als Serie.

Besondere Vorteile:
– Enorme Reichweiten durch automatische Integration auf allen Distributionskanälen
– Vielzahl an aktiven Einbindungsmöglichkeiten
– Überzeugender Content ohne aufdringliche Markenerscheinung

Licensing

Durch eine Lizenzpartnerschaft mit Ihrem Produkt/Sortiment können beide Marken eine spannende Erweiterung des Produktportfolios erfahren. Sowohl auf Ebene eigens kreierter DMAX Produktlinien Ihrer Warengruppen wie auch durch den Einsatz des DMAX Empfehlungsbuttons für erfolgreiche Bestandsprodukte oder innovative Produktneuheiten.

Mit gemeinsamen Händlernetzwerken werden die Produkte im stationären Handel und digital aufmerksamkeitsstark und einheitlich als Themenwelt / Shop-in-Shop Konzeptlösungen präsentiert.

  Gemeinsame reichweitenstarke und emotionale Kampagnen sorgen für erhöhte Visibilität und   
  Aufmerksamkeit und bieten Ihnen durch zielgruppengerechtes Storytelling beförderte
  Wachstumschancen in hochfrequenten Einzelhandelsmärkten.

  Verfügbar auf: