Discovery Insights

©gettyimages
©gettyimages

Aktuelle Ergebnisse aus dem ROI Analyzer

Hier geht es zu den aktuellen Ergebnissen aus dem ROI Analyzer.

Die neuste Welle des Screenforce Return-On-Invest Analyzers hat sich erneut der besonders werbeintensiven Kategorie FMCG  (Fast Moving Consumer Goods) gewidmet. Die Ergebnisse der 70 Kampagnen rund um Nahrungsmittel, Getränke, Körperpflege oder Putzmittel im Jahr 2017 bestätigen die früheren Annahmen: Der ROI von TV Werbung ist unverändert auf einem hohem Niveau, sowohl kurzfristig (1,13) als auch langfristig (2,57). Besonders erfreuliche Ergebnisse wurden dabei für die kleineren Media-Budgets ermittelt, denn diese erreichtem im Vergleich zu hohen Budgets einen stärkeren ROI.

Für die komplette Studie besuchen Sie die Screenforce Homepage (https://www.screenforce.de/themenbereich/aktuelle-ergebnisse-aus-dem-roi-analyzer).

©gettyimages

DMAX Werbewirkungsstudie Tankstellen

Anhand einer aktuellen 360Grad Werbekampagne habe wir nachgewiesen, dass WErbung wirkt und DMAX ein großer Treiber dabei ist. Kerneigenschaften wie Nutzungabsicht und Markensympathie einer Tankstellenmarke steigen dabei signifikant mit der Nutzungsintensität vom Sender an.

©gettyimages

The Power of Real Life TV

„The Power of Real Life TV“ heißt die neue Studie von Discovery Deutschland und TNS Infratest. Mit dem Modell des Reality Kompass wird der Konsum von Non-Fiction-Content analysiert. Im Mittelpunkt stehen dabei sieben verschiedene Zuschauertypen, die alle ihren ganz eigenen Umgang mit Real Life TV haben.

„Von Frauenwelten und Männerhöhlen – eine Studie zum modernen Mann“

Diese Studie geht der Frage nach, was moderne von unmodernen Männern unterscheidet und was überhaupt als modern gilt. Dabei wurden knapp 1.5000 Personen zwischen 16 und 69 Jahren repräsentativ befragt.