TV

DMAX steht wie kein zweiter Sender im deutschsprachigen Raum für echte Männerwelten. Der erste Free TV-Kanal von Discovery weltweit hat sich seit dem Start 2006 zu einem der führenden Sender der dritten Generation entwickelt. Provokant, anders und lautstark: Mit dem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Genres Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen, überrascht DMAX immer wieder aufs Neue mit einer ausgewogenen Vielfalt an deutschen und internationalen Non-Fiction-Programmen. Authentische, begeisternde Charaktere und außergewöhnliche Lebensweisen prägen die Inhalte des Senders.

DMAX ist via Kabel, Satellit, Web TV und IPTV im gesamten deutschsprachigen Raum frei empfangbar.

Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Highlights im März

Highlights im April

Addressable TV

Addressable TV ist die neue, innovative Lösung zur Kombination linearen Fernsehen mit digitalen Werbetechnologien. Auf Smart-TVs mit vorinstalliertem HbbTV-Standard können somit zusätzliche Werbemöglichkeiten integriert werden. Damit werden nicht nur neue und digitalaffine Zielgruppen erreicht. Die neue Technologie erlaubt es Werbetreibenden umfangreiche Daten zur Reichweite und Kategorisierung der ausgespielten Kampagne zu erhalten.

Auch auf DMAX können Kunden individualisierte Addressable TV-Kampagnen ausspielen. Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Online

Mit Onlinewerbung auf dmax.de erreichen Sie eine der attraktivsten Zielgruppen im Netz: MÄNNER! Und zwar hauptsächlich die jungen Männer zwischen 14 und 39 Jahren. Egal ob in den „DMAX-WELTEN“, im „GAMES“-Bereich oder in der umfangreichen und kostenlosen „VIDEOTHEKE“ mit zahlreichen Online-Premieren: Hier wird MANN fündig!

Verlängern Sie Ihren TV-Flight inklusive individueller Sonderwerbeformen und Sponsorings auf dmax.de und erhöhen Sie dadurch sowohl die Effizienz und Werbewirkung Ihrer Kampagnen, als auch das Involvement Ihrer Zielgruppe.

  Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Mobile

Das responsive Design von DMAX.de gewährleistet eine optimale Darstellung der Website auf allen Screens inklusive Tablets und Smartphones, und macht das Surfen auf allen Endgeräten zu jeder Zeit an jedem Ort möglich und besonders userfreundlich. Native DMAX-Apps (für iOS und Android) ergänzen den Mobile-Auftritt. Herzstück des Online-Bereichs ist die „Videotheke“, in der die Fans einen bedeutenden Teil des linearen Programms auf Abruf sehen können.

Den Usern stehen hier kuratierte Inhalte zur Verfügung. Damit liefert DMAX eine hochwertige und markensichere Plattform als Werbeträger, auf dem Ihre Werbung bestens in Szene gesetzt wird.

Top Features

  • Mobile Mediathek mit Episoden der TV-Shows in kompletter Länge
  • Großflächige Playerintegration
  • Nur „Click-2-Play“-Inhalte
  • TV Programm mit Erinnerungsfunktion
  • Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Connected TV

Die Connected TV-App von DMAX ist als Mediathek aufgebaut und wird ausschließlich mit regelmäßig aktualisierten, kurartierten Inhalten befüllt. Mindestens 60 Episoden der aktuellsten und beliebtesten DMAX-Formate stehen damit jederzeit zum Abruf bereit.

Eine schnelle und einfache Auffindbarkeit der App sowie die userfreundliche Bedienbarkeit machen die DMAX Connected TV-App zu einem besonderen TV-Erlebnis nach aktuellsten Standards.

  Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Teletext

In Deutschland können 92 Prozent aller TV-Haushalte Teletext empfangen. Und im Schnitt nutzen über 7 Millionen Zuschauer täglich den Teletext.

Im DMAX Teletext finden Sie Informationen aus allen Bereichen – von aktuellen News, Sport, Wetter bis zu Hintergrund-Themen. Unser Vermarktungspartner „PMS INTERACTIVE GmbH“ besitzt seit mehreren Jahren Erfahrungen im Bereich der Teletextproduktion und Vermarktung und bietet alle gängigen Teletext-Werbeformate an.

Empfang

Deutschland

DMAX und DMAX HD Verbreitung in Deutschland: 40 Mio. Haushalte = 99 % technische Reichweite. Analog und digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • Satellit
  • IPTV
  • DVB-T2
  • OTT

 

Österreich

DMAX und DMAX HD Verbreitung in Österreich: 3,4 Mio. Haushalte = 88% technische Reichweite. Digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • Satellit
  • IPTV
  • DVB-T2
  • OTT

 

Das österreichische Werbefenster ist in 88% aller Kabel TV-Haushalte empfangbar.

 

Schweiz

DMAX und DMAX HD Verbreitung in der Schweiz: 2,1 Mio Haushalte = 70% technische Reichweite. Digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • IPTV
  • OTT

 

Das Schweizer Werbefenster ist in 75% aller Kabel TV-Haushalte empfangbar.