Lisa Michel

Welches ist deine liebste Discovery-Sendung?

Da muss ich kurzüberlegen, denn es gibt so viele verschiedene Programme auf unseren Sendern. „In 90 Tagen zum Altar“ bei TLC gehört definitiv zu meinen Favoriten!

Seit wann bist du Teil derDiscovery-Familie?

Seit September 2013.

Was ist dein Aufgabenbereich?

Ich bin in der OnAir Promotion als Projektmanagerin tätig. In Abstimmung mit meinem Team und den anderen Abteilungen verplane ich die Trailerflächen unseres Senderportfolios.Zusammen koordinieren wir die Kreativagenturen und setzen neben den monatlichen Programmtrailern alles um, was mit dem On Air-Auftritt unserer Sender zusammenhängt.

Beschreibe deinen Werdegang und deine Entwicklung bei Discovery:

Angefangen habe ich 2012 mit einem Praxissemester im On Air Promotion-Team hier in München. Nach meinem Bachelor-Abschluss, ein Jahr später, bin ich dann fest eingestiegen und war zuerst kreativ & operativ für unsere Pay-TV Kanäle zuständig. Später kam mit TLC ein weiterer Sender dazu, den ich durch seine emotionalen und auch etwas verrückten Programme direkt in mein Herz geschlossen habe.

Inzwischen fallen bis auf Eurosport mit DMAX, TLC, HGTV und den Pay-Kanälen alle Sender mit in meinen Aufgabenbereich.

Warum arbeitest du gerne bei Discovery?

Discovery ist ein sehr dynamisches und agiles Unternehmen, das seinen Mitarbeiter*innen dadurch immer wieder neue Möglichkeiten und Herausforderungen bietet. Die Umsetzung von Projekten macht auf Grund der angenehmen Arbeitsatmosphäre und den netten Kolleg*innen gleich doppelt so viel Spaß.

Wie sieht deine perfekte Mittagspauseaus?

Am liebsten setze ich mich in den warmen Jahreszeiten mit dem Mittagessen an die Isar. Nicht nur dafür ist unsere Lage in der Münchner Innenstadt perfekt!

Was machst du als Erstes, wenn du morgens das Büro betrittst?

Laptop an, Kaffeeholen, Quoten checken.