TLC – Die weltweit größte Entertainment Marke für Frauen

©gettyimages

TV

Seit April 2014 ist TLC, die weltweit größte Entertainment-Marke für Frauen, im deutschsprachigen Raum über digitales Kabel, Satellit, Web TV und IPTV zu empfangen. TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment und zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten. Überraschend und anders gewährt der Sender Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten und Lebensweisen. Ob bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, spannende True-Crime-Serien, schaurige Mystery-Fälle oder die besten Lifestyle-Sendungen zu den Themen Haus und Garten, Renovierungen sowie Koch- und Back-Shows – TLC zeigt das pure Leben: echt und unverfälscht.

Das Programm des Non-Fiction Senders umfasst eine bunte Mischung aus internationalen Produktionen, deutschen Sendungen und Reversionings mit bekannten Deutschen Hosts und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe.

Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Addressable TV

©gettyimages

Addressable TV ist die neue, innovative Lösung zur Kombination linearen Fernsehen mit digitalen Werbetechnologien. Auf Smart-TVs mit vorinstalliertem HbbTV-Standard können somit zusätzliche Werbemöglichkeiten integriert werden. Damit werden nicht nur neue und digitalaffine Zielgruppen erreicht. Die neue Technologie erlaubt es Werbetreibenden umfangreiche Daten zur Reichweite und Kategorisierung der ausgespielten Kampagne zu erhalten.

Auch auf TLC können Kunden individualisierte Addressable TV-Kampagnen ausspielen. Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Online

©gettyimages

TLC.de ist das Real Life-Entertainmentportal für Frauen. Nahezu alle TV-Shows sind online abrufbar, jederzeit und kostenlos. Die typische tlc.de-Userin ist zwischen 14 und 39 Jahren jung, berufstätig und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen.

Neben den werbewirksamen Themen-Umfeldern „Beauty“, „Lifestyle“, „Fashion“, „Food“ und „Familie“ finden sich auch Bereiche wie „Rezepte“, „Music“ und „Games“ wieder.

Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Mobile

©gettyimages

Die Website TLC.de ist responsive gestaltet, zusätzlich dazu ist eine native TLC-App (für iOS und Android) für sowohl Smartphones, als auch Tablets in den jeweiligen App-Stores verfügbar. Die TLC-App wird ausschließlich mit professionellen Inhalten befüllt, welche diese zu einem hochwertigen und markensicheren Werbeträger macht, auf dem Ihre Werbung bestens in Szene gesetzt wird.

Herzstück von TLC.de und den entsprechenden Apps ist der Bewegtbildbereich, in dem Sie ausgesuchte, ganze Episoden finden, die nur nach entsprechendem Klick geladen und abgespielt werden.

Top Features

  • Mobile Mediathek mit Episoden der TV-Shows in kompletter Länge
  • Großflächige Playerintegration
  • Nur „Click-2-Play“-Inhalte
  • TV Programm mit Erinnerungsfunktion

Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Connected TV

©gettyimages

Die Connected TV-App von TLC ist als Mediathek aufgebaut und wird ausschließlich mit regelmäßig aktualisierten, kurartieren Inhalten befüllt. Mindestens 60 Episoden der aktuellsten und beliebtesten TLC-Formate stehen damit jederzeit zum Abruf bereit.

Eine schnelle und einfache Auffindbarkeit der App sowie die userfreundliche Bedienbarkeit machen die TLC Connected TV-App zu einem besonderen TV-Erlebnis nach aktuellsten Standards.

Informationen zu den verfügbaren Werbeprodukten finden Sie hier.

Teletext

©gettyimages

In Deutschland können 92 Prozent aller TV-Haushalte Teletext empfangen. Und im Schnitt nutzen über 7 Millionen Zuschauer täglich den Teletext.

Im TLC Teletext finden Sie Informationen aus allen Bereichen – von aktuellen News, Sport, Wetter bis zu Hintergrund-Themen. Unser Vermarktungspartner „PMS INTERACTIVE GmbH“ besitzt seit mehreren Jahren Erfahrungen im Bereich der Teletextproduktion und Vermarktung und bietet alle gängigen Teletext-Werbeformate an.

Empfang

©gettyimages

Deutschland

TLC und TLC HD Verbreitung in Deutschland: 39 Mio. Haushalte = 97% technische Reichweite. Digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • Satellit
  • IPTV
  • OTT

Östereich

TLC und TLC HD Verbreitung in Österreich: 3,3 Mio. Haushalte = 86% technische Reichweite. Digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • Satellit
  • IPTV
  • OTT
  • DVB-T2

Schweiz

TLC und TLC HD Verbreitung in der Schweiz: 2,1 Mio. Haushalte = 70% technische Reichweite. Digital zu empfangen über:

  • Kabel
  • IPTV
  • OTT